slide 1

Herzlich Willkommen
bei St. Ludgerus in Reken!

slide 2

Pflege mit Herz

»Jeder Mensch hat seine ihm eigene Persönlichkeit und Würde, die es zu schützen gilt.«

Unser Leitbild

Das Leitbild soll haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern Orientierung für unseren Dienst geben. Oberstes Gebot unseres Hauses ist das Wohl der BewohnerInnen. Dieses Leitbild soll deutlich machen, wie wir uns als christlich geprägtes Haus verstehen, wer wir sind, was wir tun, was wir wollen und wie wir aufgrund dieser Vorgaben unsere Aufgaben in Kirche und Gesellschaft sehen.

»Jeder Mensch hat seine ihm eigene Persönlichkeit und Würde, die es zu schützen gilt.«

 28 00026


Wir sehen unser Haus als Wohnstätte von Menschen inmitten unseres Ortsteiles Reken an. Den Bewohnern soll eine Teilnahme am öffentlichen und kirchlichen Leben ermöglicht, bzw. erleichtert werden.

Das Haus ist offen für die in der Umgebung lebenden Menschen, und fördert somit den Kontakt zu den Menschen im Ort.
Die Anwesenheit der Angehörigen im Haus ist unbedingt erwünscht und Begegnungen außerhalb unseres Hauses werden von uns unterstützt und gefördert.
Der Träger und die Heimleitung gestalten die Organisationsstruktur fachgerecht und transparent.

Sollten Sie sich für unser Haus entscheiden, bitten wir um Mitgestaltung, Lob und Kritik - denn nur gemeinsam können wir an einem gesteckten Ziel arbeiten.